Juna und Leo

januar12 Avatar

Juna und Leo. Zwei neue Praktikanten im Luxushotel Ludovika. Die eine hochmotiviert, der andere gezwungenermaßen an diesem Platz.
Juna hat endlich den ersten Schritt zu ihrem Traum gewagt, traut sich aber nicht mit ihrer Familie darüber zu reden und lebt mit ein paar großen Lügen, die sie belastet. Leo fühlt sich als Sohn der Inhaberin gefangen in einer lange zugewiesenen Rolle und wagt den Absprung nicht. Ein Wettkampf zwischen beiden soll ausschlaggebend für ihre Zukunftspläne sein. Doch was ist mit ihren Gefühlen füreinander, die sie entwickeln?

Melissa C. Feurer hat einen christlichen New adult Roman geschrieben, der mir vor allem durch seine Protagonisten gefallen hat. Diese entwickeln und verändern sich, sie müssen im Laufe der Geschichte ihren beruflichen , aber vor allem auch ihren gemeinsamen Weg finden, und dabei einige schwere Hürden überwinden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten miteinander, entwickeln sie Gefühle. Doch nach dem anfänglichen Glück kommt der große Bruch.
Es geht um Wahrheit und Lüge, Gefühle, Liebe und Vertrauen, um Selbstbewusstsein und Verzeihen, um Mut, Zusammenhalt und Freundschaft und den christlichen Glauben, der Hoffnung schenkt.

Dies alles wurde in eine Liebesgeschichte mit einigen Irrungen verpackt. Die Szenerie rund um das Hotelgeschehen ist gut und vor allem für den Leser interessant gewählt, auch die unterschiedlichen familiären Hintergründe bieten Platz und Raum für einige Spannungen im Geschehen. Viele Nebenfiguren geben der Geschichte Würze und Tiefgang und steuern auch dazu bei, dass es auch zu humorvollen Szenen kommt. Der christliche Glaube wurde für mich sehr passend und stimmig mit eingeflochten, war aber nicht das Hauptthema der Handlung.