Leichte Lektüre, aber etwas eintönig

elbiemora Avatar

Das Buch hat ein wunderschönes Cover und auch der Klappentext hört sich super an. Allerdings müsste im Klappentext, meiner Meinung nach, unbedingt zumindest einmal erwähnt werden, dass der christliche Glaube in diesem Buch auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Denn mir war das vorher nicht bewusst und, da ich mit dem Glauben nicht viel am Hut habe, war mir das ein bisschen zu viel.

Die Geschichte hat mich auch insgesamt leider nicht überzeugen können. Juna ist zwar sehr sympathisch, aber manche ihrer Handlungen konnte ich so gar nicht nachvollziehen. Leo mochte ich eigentlich ganz gern, aber gegen Ende fand ich auch sein Verhalten sehr unreif.

Das Buch behandelt zwar wichtige Themen (sei du selbst, verfolge deine Träume), hat mich inhaltlich aber nicht gepackt. Mir ist bei Liebesromanen ein guter Schlagabtausch zwischen den Protagonisten wichtig. Das hat mir hier gefehlt.

Das Setting fand ich schön, die Idee mit dem Wettbewerb fand ich auch richtig super, ich konnte nur das Knistern zwischen den Protagonisten nicht fühlen.

Ich denke, dass das Buch eher zu einem jüngeren Publikum gut passt.