Leichte Liebesgeschichte

mixitack Avatar

-Love Always Hope- ist mein erstes Buch von Melissa C. Feurer. Das moderne und pastellige Cover hat mich angesprochen und passt sehr gut zu der modernen New Adult Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und verständlich formuliert, sodass man sehr schnell in die Geschichte von Juna und Leo abtauchen kann.

Generell spielt hier der christliche Glaube eine große Rolle für die Charaktere und ist daher auch in den Handeln der Personen verankert.

Dennoch ist es eine typische Liebesgeschichte die aus der Perspektive von Juna und Leo erzählt wird. Dadurch wirkt die Handlung der Geschichte etwas leichter und interessanter da wir zwei unterschiedliche Sichtweisen betrachten können. Die reine Liebesgeschichte wird noch durch Themen ergänzt -wie finde ich meinen Platz in dieser Gesellschaft- und -wie kann ich den Erwartungen von meiner Familie gerecht werden ohne meine eigen Ziele zu werfen-.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich würde es als leichte Zwischenlektüre auch weiterempfehlen.