Leider nicht ganz meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
olilene Avatar

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und muss nun leider feststellen, dass es mich am Ende des Tages nicht zu 100% überzeugen konnte.

Dabei ist das Cover echt süß und auch der Klappentext klingt erst mal spannend. Ein Konkurrenzkampf, leise Gefühle, große Träume - alles schön und gut. Nur leider passt der Klappentext nicht ganz zum Buch. Ich habe ein New Adult Buch erwartet, bekommen habe ich irgendwas anderes.

Auch wenn Leopold und Juna über 20 sind, haben sie sich sehr kindisch und oft auch naiv benommen. Durch den sehr einfachen Schreibstil hatte ich auch oft das Gefühl, eher ein Kinderbuch zu lesen. Es war sehr leicht geschrieben und an manchen Stellen war ich durch die Dialoge und die Handlung sehr genervt. Ich habe lange nicht mehr ein Buch gelesen, das so geschrieben ist, als hätte es ein Kind geschrieben.

Das Buch ist nicht schlecht - aber es hat mir einfach nicht gefallen. Zudem werden Themen aufgegriffen, von denen im Klappentext nicht steht. Erst später habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um ein christliches Buch handelt. Vermutlich mangelte es deswegen an Spice...

Ich habe nichts gegen eine zarte und leichte Liebesgeschichte, aber diese wirkte leider komplett unauthentisch und für mich nicht greifbar. Ich bekam nur schwer Zugang zu den Charakteren und konnte nicht wirklich mitfühlen. Das hat es sehr schwer gemacht, denn leider wirkte die Liebe der beiden auch mich dadurch auch nicht so spannend, wie man es von anderen Büchern kennt. Da ist der Funke einfach nicht übergesprungen.

Ich vergebe (auch aus Mitleid) zwei Sterne. Das Buch verdient keine bösen Kritiken, nur weil es mir selbst nicht zugesagt hat. Es hat eine nette Geschichte, ab und zu gibt es lustige oder interessante Momente und manche Stellen sind auch ganz okay geschrieben. Außerdem ist das Setting schön und manche Charaktere waren ganz nett.

Eine Leseempfehlung für alle, die eine zarte Liebesgeschichte mit christlichen Aspekten suchen. Meins war es leider nicht.