leider nur ok

ketty Avatar

Juna hat sich ein Praktikum im Hotel so sehr gewünscht. Als sie es tatsächlich schafft einen der begehrten Plätze im Luxushotel Ludovika zu ergattern, scheint ihrem Traum nichts mehr im Weg zu stehen.

Ich hatte hier ehrlich gesagt eine typischen New Adult Liebesgeschichte erwartet, aber irgendwie war es das nicht. In diesem Buch spielt der christliche Glaube eine sehr präsente Rolle und hat Einfluss auf einige Entscheidungen der Protagonisten. Eigentlich habe ich nichts dagegen, habe aber mit Love always Hopes gemerkt, dass es mir nicht sonderlich zusagt, in einem Buch darüber zu lesen.

Die Geschichte ist nicht schlecht, aber sie konnte mich weder mitreißen noch überzeugen oder fesseln. Es passiert nichts Außergewöhnliches bzw. Überraschendes. Und obwohl ich es gerne mag, wenn die Protagonisten mindestens 20 sind und wie Juna und Leo schon auf eigenen Beinen stehen, hat mich deren Verhalten gestört. Leo ist eher wie ein bockiges Kind, das sich von seiner Mutter sagen lässt, was er zu tun hat, weil ihm sonst der Geldhahn zugedreht wird. Und Juna nimmt es nicht so genau mit der Wahrheit und geht lieber allen Problemen aus dem Weg, statt sich ihnen zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

Die Liebesgeschichte zwischen Leo und Juna ist eindeutig Slow-Burn, was ok ist, aber dennoch konnte ich die intensiven Gefühle gar nicht richtig nachvollziehen. Die Charaktere waren eher blass und oft noch kindlich in ihrem Verhalten, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte die Autorin wollte hier unbedingt ganz außergewöhnliche Menschen integrieren.

Mich konnte dieses Buch leider nicht begeistern.