Liebesgeschichte mit Punktabzug

lilalinchen Avatar

In "Love Always Hopes" lernen wir das Luxuxhotel Ludovika als Schauplatz kennen. Hier wurden zwei Praktikumsplätze vergeben. Ein Platz ging an Juna, eine Lehramtsstudentin, und der andere Platz ging an Leo, der bald Hotelmanagement studieren wird und zudem der Sohn der Inhaberin ist. Sein wirklicher Lebenstraum liegt jedoch in der Musikbranche.
Angestachelt von Leos Mutter entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Praktikanten, der die Zukunftspläne der beiden bedroht und zu großen Konflikten führen könnte. Doch ab einem gewissen Punkt müssen sich Leo und Juna fragen, ob es wirklich nur Konkurrenz zwischen den beiden Protagonisten ist oder ob noch andere Gefühle dahinter stecken.

Es handelt sich bei "Love Always Hopes" um eine sehr schöne Liebesgeschichte.  Der Schreibstil der Autorin ist locker und wunderbar leicht, sodass man sich wunderbar in die Story einlesen kann. Nicht mein Fall war jedoch die Tatsache, dass der Roman religiös angehaucht ist.  Die Autorin verwendet Ideen der Religion, des Glaubens und der Hoffnung in ihrem Werk. Da ich absolut nicht für Religion empfänglich bin, haben mich diese Aspekte sehr gestört, aber wenn jemand eine offene Einstellung hat oder eine Beziehung zu diesen Themen hat, wird sich bestimmt mit diesem Roman identifizieren.