Nett für zwischendurch

steffi.b Avatar

Dieses Buch war vom Schreibstil her sehr schön zu lesen und daher auch toll für zwischendurch.
Von der Story her fand ich, es hat eine echt coole, humorvolle und süße Idee, wobei das ganze recht „jugendlich“ umgesetzt ist. Manche Aktionen fand ich (gerade für das erwachsene Alter der Protagonisten) etwas unwahrscheinlich. Wobei womöglich gerade das etwas „kindliche“ dem Buch entsprechen soll. Was mir gut gefallen hat waren die entstehenden Freundschaften und Beziehungen. Außerdem auch die Umsetzung der Gefühle, Gedanken und Pläne, die die beiden Protagonisten in Bezug auf ihre Zukunft hatten. Wobei Juna’ s manchmal vielleicht ein bisschen überspitzt waren, aber dennoch sehr süß zu lesen sind. Gesamt wird eine nette Geschichte mit vielen tollen Details, schöner Atmosphäre und netten Charakteren geschaffen.
Was man noch wissen sollte, was aus dem Klappentext nicht direkt ersichtlich ist, ist die Tatsache, dass auch der Glaube, beziehungsweise Gott eine große Rolle für die Charaktere spielt (kann man auch als nicht Gläubiger gut lesen und es wird nicht zu sehr thematisiert, aber für das Buch gut zu wissen).
Alles in allem konnte mich das Buch nicht vom Hocker reißen, ist aber nett zum lesen für zwischendurch und vor allem für Jugendliche /jünger Menschen wahrscheinlich eine süße Geschichte. Für diese Zielgruppe, oder für zwischendurch ist das Buch eine tolle Empfehlung.
Meine Bewertung: 2,5-3
Bewertung als Jugendbuch: 3,5-4