New adult Roman mit Botschaft

sofies_welt Avatar

Juna ist 21, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers und Lehramtsstudentin, doch ihr großer Traum ist eigentlich ein eigenes Hotel zu führen. So entscheidet sie sich für einen Studienwechsel, weiht jedoch ihre Familie und Freude nicht ein und bewirbt sich für ein Praktikum im Luxushotel Ludovika.
Leo ist ebenfalls 21, Sohn der Hotelbesitzerin, leidenschaftlicher Musiker und soll in die großen Fußsstapfen seiner Familie treten und Hotelmanagement studieren.
Beide treffen während ihres Praktikums im Hotel aufeinander und dabei auch zwei unterschiedliche Welten.

"Love always hopes" ist ein "faithful new adult"- Roman, dh. es geht hier nicht nur um zwei junge Erwachsene, die sie kennen und lieben lernen, sondern man erfährt auch einiges über ihren Glauben und die Beziehung zu Gott. Dies wird charmant und authentisch in die Geschichte eigenfügt, so dass es für jeden lesbar ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass ich dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe. Juna ist eine sympathische, motivierte und fröhliche Person, die jedoch auch Zweifel und Ängste hat. Leo ist mir anfangs etwas unsympathisch, aber später lernt man seine verschiedenen Seiten kennen (Hotel-Leo, Strand-Leo). Die Nebencharaktere wie der alte Gabriel oder Junas kleiner Bruder Pepe bringen nochmal andere Themen in die Geschichte, was mir gut gefällt. Auch wenn im Gesamten etwas die Spannung fehlt, ist es doch ein netter, gemütlicher Roman für Zwischendurch, der eine wichtige Botschaft hat: dem anderen vertrauen und verzeihen und die Gewissheit, dass man in seiner Situation nie alleine ist.