Nicht so mitreißend wie erhofft

maiglöckchen93 Avatar

Der New-Adult-Roman hatte mich von der Aufmachung des Covers sehr angesprochen. Die Schreibweise ist flüssig und angenehm und war für mich super zum runterlesen.

Die Story an sich ist war in Ordnung, sie konnte mich nicht vom Hocker reißen, war aber auch sehr kurzweilig und angenehm zu lesen. Es ist nichts Überraschendes geschehen und auch die Arten der Protagonisten waren mir schon aus anderen Geschichten bekannt. Sie waren in Ordnung, für mich persönlich aber nicht überaus ansprechend gestaltet.
Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten war für mich nicht immer greifbar, die Geschichte eher zurückhaltend und weniger intensiv gestaltet. Ich hatte das Gefühl, nicht richtig in der Liebesgeschichte mitzufiebern. Ich habe mich schon das ein oder andere Mal gut eingefunden und konnte etwas mitfühlen aber so richtig warm wurde ich nicht damit.
Der christliche Glaube spielt in diesem Buch eine sehr präsente und wichtige Rolle und ist hat auch Einfluss. Es ist eine andere Art von New Adult, die ich so nicht erwartet hatte. Es hat mich einerseits zum Teil zum nachdenken angeregt, anderseits war für mich persönlich dieser Anteil zu groß in dem Buch. Ich hatte eine gewöhnliche New Adult Geschichte erwartet, habe mit diesem Buch dann eben auch festgestellt, dass es mir diese auch einfach mehr zusagen.

Mich konnte dieses Buch leider nicht vollständig begeistern, eine kurzweilige Geschichte, die durchaus nett geschrieben ist – aber nichts, was ich nicht mehr weglegen könnte.