Nicht wirklich packend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne_061986 Avatar

Das Cover machte einen sehr schönen Eindruck. Mich hat auch besonders die Geschichte im und ums Hotel greizt, da ich selbst in einem gelernt habe. Die Idee der Geschichte ist also ganz gut, aber die Umsetzung einfach nicht so mitreißend.
Der Text ist einfach und flüssig geschrieben was ich an einem Roman dieser Richtung ganz gut und passend finde.
Aber leider musste ich recht schnell feststellen dass es ein bisschen Richtung: Eine himmlische Familie geht. Nicht nur weil alle Charaktere gläubig sind und das Thema Gott generell eine große Rolle spielt, sonder auch die kleinen Fehler müssen alle dringend gebeichtet und besprochen werden. Auch wenn ich selbst nicht gläubig bin hätte mich das in einem Buch nicht gestört, aber in diesem ist es einfach zu viel. Trotz das Junas Mutter als eine besonders moderne und zeitgerechte Pfarrerin dargestellt wird.

Leider ist auch die Story zwischen Juna und Leo nicht so spannend und prickelnd wie man es aus anderen Büchern kennt. Und da geht es nicht um körperliches, sondern generell packt es einen einfach nicht so recht, da beide Charaktere, besonders aber Yuna sehr kindlich für ihr Alter wirken.
Der Konkurrenzkampf der Beiden war im Prinzip eine gute Idee, aber auch die Umsetzung als Wettbewerb wirkt eher kindlich.

Fazit: Eine süße aber recht kindliche Geschichte über Träume und Liebe mit christlichem Touch.

Leider nicht ganz meins