Sommerliche Liebesgeschichte

katercarlo Avatar

„Love always hopes“ ist eine angenehm geschriebene Sommerlektüre mit sympathischen Protagonisten. Damit ist schon das Wichtigste und Beste an dem Buch zusammengefasst.
Das Buch lässt sich angenehm lesen und verbreitet Sonnenstahlen und Urlaubslaune. Das Setting am Brombachsee und im Hotel verstärkt dieses Gefühl noch. Überhaupt ist die Geschichte hervorragend geeignet, um sie bei warmen Temperaturen im Liegestuhl zu lesen. Sie ist eine typische Liebesgeschichte und entspricht den bekannten Mustern. Damit sticht das Buch nicht unbedingt heraus, macht aber auf jeden Fall Spaß.
Besonders die Spannung, die zwischen den beiden Protagonisten herrscht, gefällt mir gut. Leo und Juna sind gegensätzlich, aber beide sympathisch und nahbar. Ich kann ihre Wünsche, Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Etwas irritiert war ich jedoch darüber, dass der Glaube eine merkliche Rolle in dem Buch spielt. Das habe ich bisher kaum erlebt bei Büchern, erst recht in diesem Genre. Da ich selbst nicht unbedingt ein gläubiger Mensch bin, bin ich doch immer wieder über diese Passagen gestolpert.
Im Großen und Ganzen hat mich das Buch jedoch überzeugt und mir vor allem gute Gesellschaft in der Sonne geleistet.