Toller Auftakt der Lichtenberg Reihe

janinaslesemagie Avatar

Love always hopes

Zuerst möchte ich mich herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken 🫶🏻
(Dies hat keinen Einfluss auf meine Bewertung)

Q: Wie steht ihr zu stark religiösem Kontext in Büchern?

Das Buch hat mich angenehm überrascht! Hinter dem recht schlichten Cover verbirgt sich eine tolle Geschichte, in der es um Juna und Leo geht, die beide ein Praktikum im Hotel Ludovika machen. Sie werden in einem Konkurrenzkampf herausgefordert, in dem es für beide um ihren Traum und ihre Zukunft geht.
Dementsprechend ist deren Umgang miteinander am Anfang auch nicht sehr herzlich! Doch die beiden legen eine tolle Charakterentwicklung hin. Der einzige Kritikpunkt in dieser Hinsicht ist, dass ich absolut nicht nachvollziehen konnte, wie fies sich Leo Juna am Anfang und auch einmal ziemlich heftig gegen Ende verhalten hat. Die Erklärungen dafür waren da für mich leider nicht ausreichend. Dennoch mochte ich die beiden.
Der Schreibstil ist dabei super angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Wichtig für die beiden ist ihre Religion und wie sie das, was sie tun, mit Gott vereinbaren können. Mich hat das anfangs irritiert, da ich das ehrlich gesagt gar nicht so kenne, aber nicht groß gestört.
Positiv benennen möchte ich auch einmal die Nebencharaktere - vor allem Junas Familie (Pepe- so ein Goldstück!!), aber auch der Hausmeister im Hotel oder Ayla aus dem Housekeeping, die zu einer Freundin wird. Auch toll fand ich das, was die beiden miteinander erleben und die Gespräche miteinander 🥰

Fazit: Ein toller Auftakt der Lichtenberg Reihe. Insbesondere für den Sommer ein schönes Buch, mit einer angenehmen Länge und einem traumhaftem Setting. Ich empfehle es weiter! 🫶🏻