Wohlfühlbuch!

goldensammy Avatar

Juna und Leo machen im Luxushotel Ludovika am Brombachsee ein Praktikum. Für Juna ist es ein erster Schritt auf dem Weg zu ihrem Traum von einem eigenen Hotel. Für Leo dagegen ist es ein Albtraum, da er lieber Musik machen möchte aber seine Mutter als Inhaberin des Hotels eigene Pläne für ihn hat. Nach einem ersten schlechten Eindruck voneinander entwickeln sie Gefühle füreinander.
Das Cover verspricht eine entspannte Geschichte zum Wohlfühlen und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich war sehr neugierig auf Junas Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte Juna als Charakter sehr gern und konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Mich hat der religiöse Aspekt im ersten Moment überrascht, aber ich fand es sehr gut umgesetzt und es hat auch zur Geschichte gepasst. Leo war nicht mein Lieblingscharakter, da ich seine Art manchmal nicht mochte. Die restlichen Charaktere waren auch alle, meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet. Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.