Auburn und Owen?

marion2505 Avatar

Nachdem ich erst kürzlich die Bücher von Colleen Hoover über Layken und Will gelesen habe und sie mehr als super fand, war natürlich klar, dass ich die Leseprobe unbedingt lesen muss. "Love and Confess" hat mir sehr gut gefallen. Im Prolog lernen wir die 15-jährige Auburn kennen, die mit Adam seit einem Jahr zusammen ist. Er ist unheilbar krank und verbringt seine letzten Tage in Dallas. Auburn ist aus Portland mit ihm nach Dallas gegangen, muss nun aber wieder nach Portland zurück, da die Schule den Eltern mit dem Jugendamt droht, wenn Auburn nicht sofort wieder am Unterricht teilnimmt. Daher verabschiedet sie sich schweren Herzens von Adam.

Danach folgt ein Zeitsprung von fünf Jahren. Im ersten Kapitel treffen wir die 20-jährige Auburn wieder, die bei einem Anwalt ist. Weswegen sie die Hilfe des Anwalts braucht, weiß der Leser noch nicht. Nur dass der Anwalt sehr teuer ist und Auburn sich einen Nebenjob suchen muss. Sie ist seit drei Wochen wieder in Dallas, mit ihrem Leben aber nicht sehr glücklich. Auch scheint sie in der Vergangenheit einige falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Durch Zufall kommt sie am Atelier von Owen vorbei, der dringend eine Assistentin für seine Ausstellung benötigt. Erst ist sie etwas skeptisch, da sie nicht weiß, was sie erwartet, aber Owen ist ihr sehr sympathisch und so lässt sie sich auf den Nebenjob ein.

Im zweiten Kapitel, das aus Owens Sicht erzählt ist, erfährt der Leser, dass Owen Auburn von früher her kennt. Sie aber offensichtlich keine Erinnerung an ihn hat, da sie wohl nie miteinander gesprochen haben.

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen. Der Schreibstil ist - wie immer bei Colleen Hoover - sehr leicht und flüssig, so dass ich sofort mitten in der Handlung war. Schon im Prolog flossen die Tränen und ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Auburn weitergeht und wie sie diesen schweren Schicksalsschlag überstehen wird. Auch bin ich natürlich sehr neugierig, warum sie die Hilfe eines Anwalts benötigt und als dann noch rauskam, dass Owen Auburn früher schon getroffen hat, war es komplett um mich geschehen. Ich muss unbedingt wissen, wie dieses Buch weitergeht! Es ist ganz nach oben auf meine Bücherliste gerutscht, aber natürlich würde ich es am liebsten vorab lesen :-)