Außergewöhnlich faszinierend

gelis Avatar

Ich bin absolut begeistert von der Leseprobe!
Beim Prolog dachte ich noch, nicht schon wieder solch eine Geschichte, aber dann gab es für mich eine überraschende Wendung und es hat mich nur noch mitgerissen.
Die nunmehr 20jährige Auburn stolpert auf ihrer Suche nach einem Nebenjob in Owens Galerie. Den Job braucht sie, um einen möglichst guten, aber leider sehr teuren Anwalt zu bezahlen und ich bin schon gespannt, welches Geheimnis sich dahinter verbirgt. Die Ausstellung von Owen beeindruckt nicht nur Auburn. Auch als Leser sieht man die Bilder und das anonyme Geständnis, das den Künstler dazu inspiriert hat. Allein schon dafür ist das Buch lesenswert! Da Owen jetzt sofort zu seinem Ausstellungsbeginn eine Assistentin braucht, kommt Auburn schneller als gedacht zu einem gut bezahlten Nebenjob.
Dann schwenkt der Blick auf Owen. Er kannte Auburn schon! Das kann nach meiner Vermutung nur aus der Zeit fünf Jahre früher (Prolog) sein. In dieser Zeit war Auburn in der Stadt, um mit ihrem damaligen Freund seine letzte Zeit vor seinem Tod zu verbringen. Wer ist also Owen? Warum kennt er Auburn? Sie kann sich offensichtlich nicht an ihn erinnern. Was ist sein Geheimnis? Kennt er womöglich eines der Geheimnisse, die Auburn damals ihrem sterbenden Freund anvertraut hat?
Und schon hat es mich gepackt und ich möchte nur noch lesen, lesen, lesen.