Der Schmerz der Liebe...

eisbaerbs Avatar

Auburn ist ein 15-jähriges Mädchen, welches mit ihrer ersten großen Liebe Adam seit ca. 1 Jahr zusammen ist und bereits seit mehreren Monaten weiß, dass Adam unheilbar krank ist und sterben wird. Die Szene in der die beiden ein letztes Mal im Krankenhaus zusammen sind, ist wirklich herzzerreißend und ich kann den Unmut der beiden darüber verstehen, dass ihre Eltern und Freunde ihre Liebe nicht Ernst nehmen. So muss sie Adam verlassen um wieder in die Schule zu gehen und ihn in seiner letzten Zeit alleine lassen. Fast 6 Jahre später taucht Auburn wieder in der Stadt auf, aus der Adam stammt und lernt hier den Künstler Owen kennen, der sie aus der Vergangenheit her kennt und wohl auch damals bereits sehr großes Interesse an ihr hatte. Auburn jedoch kann sich daran nicht erinnern. Da Auburn dringend einen Anwalt braucht und einen zweiten Job neben ihrem Friseur Job sucht, läuft sie Owen über den Weg, der dringend eine Assistentin für sich sucht um bei einer Ausstellung seiner Kunst die Kunden zu betreuen. Owen stellt die Beichten anonymer Leute in seinen Bildern dar und gibt ihnen somit einen besonderen Ausdruck. Der Stundensatz ist so gut, dass Sie sofort zusagt, ohne das sie Owen überhaupt kennt. Auburn sowie auch Owen haben beide Geheimnisse aus der Vergangenheit und daher passt der Name des Buches "Love - Liebe und Confess - Beichten" sozusagen sehr gut.
Die Leseprobe ist am Anfang wirklich zum heulen und ich musste meine Tränen wirklich schon zurückhalten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich gut zum lesen.