Große Gefühle und Geheimnisse

lesemöwe Avatar

Der Roman beginnt mit einem sehr emotionalen Prolog, der einen sofort für die Protagonistin Auburn, die sich nichts mehr wünscht, als bis zum Ende bei ihrem sterbenskranken Freund zu sein, einnimmt und durch die personale Erzählweise und die vielen sprachlichen Bilder mit ihr fühlen lässt:
"Die Traurigkeit breitet sich in mir aus, und je näher sie meinem Herzen kommt, desto mehr Druck baut sich in mir auf, der mich zu ersticken droht." (Seite 16), und " Die Traurigkeit, die
mich zu verschlingen droht, ist so groß, dass ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, mit ihr weiterzuleben." (Seite 18).
Das zeigt, dass es sich um einen Roman handelt, in dem Gefühle einen großen Raum haben, was auch der Titel schon andeutet: "Love and Confess".
Die Leseprobe weckt Interesse und ist spannend, denn nach dem Prolog geht es mit zwei Kapiteln weiter, die jeweils aus der Sicht der beiden Hauptfiguren Auburn und Owen erzählt werden und die Geheimnisse und möglicherweise Verwicklungen andeuten, die noch nicht aufgelöst werden.