Herzzerreißend!

cookie02 Avatar

Ich mag die Bücher von Colleen Hoover sehr - sowohl ihre Art zu Schreiben, als auch ihre wundervoll erreifenden Geschichten.
Der Prolog von "Love and Confess" hat mich bereits umgehauen. Es ist allein schon tragisch, dass Auburn ihre Liebe verliert, aber dass sie nicht mal bei ihm bleiben und seine kurze, noch verbleibende Zeit mit ihm verbringen kann, ist grausam. Seine Mutter hat definitiv unrecht - auch wenn Liebe in jedem Alter anders ist, heißt das nicht, dass sie weniger stark ist. Und Liebe kann unglaublich intensiv sein, auch oder gerade, wenn sie noch so frisch ist. Mir taten Auburn und vor allem Adam so leid. :( Wenn er schon so früh sterben muss, dann sollte er wenigstens mit den Menschen an seiner Seite gehen, die er dort haben will. :( Ich frage mich, ob Auburn noch Kontakt zu seiner Familie hat - nach dieser Aussage der Mutter glaube ich das aber eher nicht.

Nachdem ich so mit den beiden mit gelitten habe, hatte ich Auburn bereits vor dem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Owen ist mir auch sehr sympathisch, allerdings kann ich ihn bisher noch schwer einschätzen. Woher kennt er Auburn??? Er hat erwähnt, dass seine Mutter verstorben ist - lag sie vielleicht zur selben Zeit wie Adam im Krankenhaus, und Owen hat Auburn dort gesehen??? Ich finde die Geschichte total spannend und muss unbedingt wissen, was dahinter steckt und wie es weitergeht - am Besten sofort!!! :)

Die Idee mit den Geständnissen finde ich auch unglaublich genial. Zu Beginn steht ja, dass es echte Geständnisse sind, die Hoover von Lesern zugeschickt wurden. Da überläuft mich richtig Gänsehaut, wenn man sie liest... Das finde ich eine grandiose Idee! Auch die Bilder ins Buch zu drucken, war eine schöne Idee.

Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt und würde mich riesig freuen, wenn es mit einem Exemplar klappt! :)