Liebe und Geständnisse

landkartenleser Avatar

"Love and confess" von Colleen Hoover beginnt mit der fünfzehnjährigen Auburn, die ihren Freund Adam im Krankenhaus besucht. Adam ist Auburns erste große Liebe. Doch Adam muss sterben und sie müssen sich für immer voneinander verabschieden.
Fünf Jahre später lebt Auburn in Dallas, als Frisörin mit jeder Menge kleinen und einem sehr großen Problem, für welches sie einen sehr guten und sehr teuren Anwalt benötigt. Da kommt ihr der Job als Aushilfe in einem Atelier wie gerufen. Owen ist der unglaublich talentierte Künstler, der gleichzeitig auch noch unglaublich gut aussieht. Die beiden sind sich schnell sympathisch, doch Auburn trägt noch immer Adam in ihrem Herzen und Owen scheint Auburn von früher zu kennen, was er aber für sich behält, da auch er ein Geheimnis mit sich trägt.
Die Geschichte klingt wieder super spannend mit einer großen Portion Liebe, also genau wie man es von Colleen Hoover gewöhnt ist. Als begeisterter Leser der Bücher um Will und Layken, sowie um Sky und Dean Holder, erwarte ich mir auch hier wieder ein unglaublich gutes Buch. Die Leseprobe hat sich wie erwartet flüssig und schnell lesen lassen und das Cover gefällt mir von allen ihren Büchern bisher am besten.
Außerdem finde ich es wunderbar, dass die Kunstwerke von Owen als richtige Bilder zwischen den Texten eingefügt wurden, so bekommt dieser Aspekt eine große Rolle, vor allem auch in Verbindung mit den Geständnissen, die Owen inspirieren und laut Colleen Hoover von realen Personen stammen. Diese Gewissheit lässt es noch emotionaler wirken.
Ich bin sehr neugierig und würde am liebsten gleich weiter lesen! Warum braucht Auburn einen Anwalt? Was ist Owens Geheimnis? Ich will es unbedingt heraus finden. Ich schätze es wird ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr werden und ich würde mich riesig freuen "Love and confess" vorab lesen zu dürfen.