Love and Confess

patenkind91 Avatar

Wenn mich auch das Cover überhaupt nicht anspricht, so ist die Erzählung umso beeindruckender.
Auburn ist frisch verliebt, doch ihr junger Freund ist schwer krank und liegt im Sterben. Obwohl die Eltern des Paares wenig Verständnis für die beiden Liebenden haben verbringt Auburn längere Zeit in Dallas, um ihren Freund die letzten Tage so angenehm wie möglich zu machen, wenngleich sie ihn nicht bis zum Schluss begleiten darf. Diesen Verlust kann Auburn nicht so leicht verarbeiten.
5 Jahre später entdeckt Auburn (ebenfalls in Dallas) ein interessant gestaltetes Schaufenster. Hier sind Geständnisse aufgehängt, die den Künstler Owen zu seinen Bildern inspirieren. Es sind nicht nur die bewegenden Schriften auf den Zetteln, die Auburn um Verweilen einladen, sondern es wird auch eine Stelle angeboten. Dies kommt ihr gerade recht, da sie momentan in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Der Roman ist sehr facettenreich und emotional geschrieben. Ich selber habe von der Autorin noch keine Bücher gelesen, doch dieser Titel ist unbedingt lesenswert.