Love and Confess

yh110by Avatar

Auburn ist 15 Jahre alt und seit 14 Monaten mit Adam zusammen. Adam ist unheilbar krank und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Er wird von Portland in ein Krankenhaus in Dallas verlegt und Auburn bleibt einige Wochen bei ihm. Als sie jedoch wieder nach Hause fliegen muss, um wieder zur Schule zu gehen, müssen sich die beiden für immer verabschieden. Einige Jahre später ist Auburn von Oregon nach Dallas gezogen. Sie ist inzwischen 21 Jahre alt, Friseurin und muß dringend einen Anwalt bezahlen. Der Grund dafür wird nicht verraten. Sie hat kein Geld für die hohen Anwaltskosten und ist auf der Suche nach einem Nebenjob. Auf dem Nachhauseweg sieht sie in das Schaufenster eines Ladens hinein, in dem ein Zettel hängt, dass eine Assistentin gesucht wird. Sie wird von Owen, einem 21jährigen Maler vom Fleck weg engagiert. Sie muß für zwei Stunden seine Ausstellung mitbetreuen und bekommt dafür 200 Dollar. Neben Owens fantastischen Bildern hängt immer ein Zettel mit einem Geständnis, das anonym in Owens Briefkasten geworfen wurde. Das Geständnis ist die Vorlage zu Owens Bildern. Owen muß Auburn schon einmal begegnet sein, und sie spukt ihm seitdem im Kopf herum. Doch auch Auburn findet Owen total attraktiv und faszinierend...Der Roman hat mich total umgehauen. Zuerst war er so traurig und einfühlsam geschrieben, dass ich mit den Tränen zu kämpfen hatte. Dann reißt einen die Geschichte von Auburn und Owen total mit. Ich möchte nur noch weiterlesen, und wissen, wie es mit den beiden weitergeht und welches Geheimnis Auburn zu verbergen hat.