Love & Confess

anjanaka Avatar

Auburn verliert mit 15 Jahren ihre erste große Liebe Adam durch eine unaufhaltsame Krankheit.

Als sie ein paar Jahre später aus ihrem Heimatort Portland nach Dallas umzieht, wo sie damals die letzten Stunden mit dem schwerkranken Adam verbrachte, hat sie diesen schweren Schicksalschlag immer noch nicht ganz verwunden. Aus irgendeinem Grund ist sie verdammt unzufrieden mit ihrem Leben und mit den Entscheidungen, die sie bisher getroffen hat. Zudem braucht sie ganz dringend einen Anwalt, der von ihrem mickrigen Gehalt allerdings schwer zu bezahlen sein wird.

Auf dem Rückweg von ihrem ersten Termin in der Kanzlei ist sie deshalb den Tränen nahe, als sie plötzlich vor einem Schaufenster steht, das ihr Interesse weckt. Dort hängt nämlich ein Gesuch für eine Assistentin, neben vielen Zetteln mit Geständnissen einzelner Personen. So lernt Auburn den Künstler Owen kennen, der sie direkt als Assistentin für seine in wenigen Stunden beginnende Ausstellung engagiert. Owen kennt Auburn bereits irgendwoher und scheint bereits seit vielen Jahren Gefühle für sie zu haben. Davon lässt er sich allerdings nichts anmerken...

Eine wirklich spannende Leseprobe! Die Idee mit den Geständnissen finde ich ebenfalls super und bin gespannt auf die ganze Geschichte.