Packt die Taschentücher aus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meleth Avatar

Von

Was für ein emotionaler Einblick in die Geschichte von Auburn! Schon nach dem Prolog bin ich zu Tränen gerührt. Auburn musste sich mit nur 15 Jahren von ihrer Jugendliebe Adam verabschieden - entrissen durch eine Krankheit. Keiner konnte ihre tiefen Gefühle verstehen, sie waren doch erst 15 und 16 Jahre alt, was wissen Menschen in diesem Alter schon von großen und echten Gefühlen...?

Fünf Jahre später ist Auburn nun Friseurin, jedoch absolut nicht glücklich mit ihrem Leben. Als sie durch Zufall an einem Atelier vorbeigeht, dessen Schaufenster mit Zetteln voller Geständnisse recht eigentümlich eingerichtet ist, sie aber nicht zuletzt durch eine Ausschreibung für eine Assistentin in ihren Bann zieht, wagt sie es und bewirbt sich für den Job. Owen, ein 21-jähriger Maler, erkennt in ihr ein Mädchen, das er früher kannte, und stellt sie sofort ein...

Woher kennen sich Owen und Auburn? Was verbindet sie? Und gibt es eine Zukunft, in der Auburn - vielleicht mit Owen - wieder glücklich werden kann?

Auch wenn es in diesem Fall nicht das Cover war, das mich neugierig gemacht hat, so hat mich doch der Klappentext und nicht zuletzt diese emotionale Leseprobe davon überzeugt, dass dies ein Buch ist, das ich unbedingt lesen möchte.

Ich würde mich sehr darüber freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen!