Positiv überrascht von so viel Gefühlschaos

tamago Avatar

Das Cover von „Love and Confess“ finde ich sehr schön und ansprechend. Es weckte gleich meine Neugier auf das Buch, obwohl es nicht meinem typischen Genre- Geschmack entspricht. Und ich habe es nicht bereut die erstem Kapitel zu lesen...

Schon der Prolog fesselte mich von Anfang an. Die Situation, in die der Leser hineinfällt wird so detailliert und voller Gefühl geschildert, sodass ich mich leicht in die Hauptperson hineinversetzen konnte und mit jeden Satz trauriger wurde.
Auch überraschend fand ich, dass die Hauptperson noch recht jung ist. Beim anfänglichen Lesen stellte ich mir eine Erwachsene vor und war umso ergriffener, als sich das wahre Alter der Liebenden offenbarte.
Der Autor schafft es mit wenigen Worten die Umgebung der Hauptperson so zu schildern, dass ganz automatisch ein Bild vor dem inneren Auge entsteht. Der Schreibstil ist einfach und alltäglich, wodurch man leicht dem Gedankengang der Personen folgen kann.
Zu Beginn überwiegen die negativen Empfindung der Hauptperson, was sich jedoch schnell ändert und den Leser sogar zum Lächeln bringen kann.
Trauer und Freude. Faszination und Misstrauen. Der Autor schafft es auf wenigen Seiten die Hauptperson die unterschiedlichsten Gefühle empfinden zu lassen.
Schon jetzt bin ich von der Geschichte und dem Gefühlschaos begeistert und kann es kaum erwarten das komplette Buch zu lesen.