Really Love

conny bee Avatar

Ich bin total der Jugendliteratur-Fan und freue mich auch mal hier ein Jugendbuch zu finden. Dann noch eines von Colleen Hoover, yay!
"Love and Confess" fährt hier weiter auf Colleen´s Liebesschiene. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Hier sind es aber zwei neue Protagonisten, die wieder außergewöhnliche Namen haben. hat mir sehr gut gefallen. Die 15-jährige Auburn ist mit Adam seit einem Jahr zusammen. Adam jedoch ist unheilbar krank und verbringt seine letzten Tage in Dallas, wo Auburn zunächst mit hin ist, aber aufgrund ihrer Schulpflicht wieder zurück nach Portland muss.
Ein Zeitsprung geschieht, bei dem wir Auburn beim Anwalt in Dallas wiedertreffen. Durch Zufall kommt sie am Atelier von Owen vorbei, der dringend eine Assistentin für seine Ausstellung benötigt. Um den Anwalt zu bezahlen, braucht Auburn einen Nebenjob und deshalb arbeitet sie von jetzt an im Atelier.

Dann wechselt die Sichtweise zu Owen, der Auburn anscheinend schon kennt. Sie jedoch hat davon keine Ahnung, er war wohl nur stiller Beobachter beim ersten Treffen.

Im zweiten Kapitel, das aus Owens Sicht erzählt ist, erfährt der Leser, dass Owen Auburn von früher her kennt. Sie aber offensichtlich keine Erinnerung an ihn hat, da sie wohl nie miteinander gesprochen haben.
Was wohl aus den beiden wird? Und kann Auburn ihre falschen Entscheidungen wieder richtig stellen? Was ist im Zeitsprung alles passiert
Ich bin gespannt