Spannender Buchanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frenx Avatar

Von

Mir hat der Einstieg ins Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, dadurch dass immer wieder Anspielungen gemacht werden, etwas angesprochen wird ohne dass man Genaueres erfährt. also: Warum braucht Auburn einen Anwalt zum Beispiel. Der Vorspann ist ziemlich traurig, klingt ein wenig nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Daher hat mich dann das erste Kapitel total überrascht, wo es plötzlich ziemlich schräg zugeht, wenn Auburn "OMG" trifft, Owen ist ein ziemlich interessanter Maler. Toll fand ich, dass auch die Bilder mit abgedruckt sind - sie sind wirklich sehr aussagekräftig und man kann sie auch länger anschauen.

Dass parallel aus Sicht von Auburn und Adam erzählt wird, wird vermutlich die Spannung noch weiter steigern, weil dann aus verschiedenen (Zeit-)Perspektiven angesprochen wird, was geschehen ist. Ich würde gerne weiterlesen. Es liest sich ziemlich flüssig und es ist spannend.