Suuuuuper!

caro1893 Avatar

Ein neues Buch von Colleen Hoover - das muss ich unbedingt haben!!! Schon "Will & Layken" und auch die von "Dean& Sky" habe ich geliebt. Nun hat es mich besonders begeistert hier eine Leseprobe zu ihrem neuen Roman zu finden.
Was ich besonders klasse finde ist, dass die Leseprobe sehr umfangreich ist und so einen super Einblick in die Geschichte bietet. Trotzdem war ich enttäuscht, als sie zu Ende war. Am liebsten würde ich mich jetzt gemütlich auf mein Sofa legen und dieses Buch weiterlesen. Denn ich bin überzeugt davon, dass es mir genauso viel bieten wird wie die anderen Bücher der Autorin. Super Unterhaltung und genau die perfekt Mischung aus dunkler Vergangenheit, Romantik und Spannung.
In der Leseprobe lernen wir sowohl das junge Mädchen Auburn als auch Owen kennen. Der Prolog hat mich zutiefst berührt. Man erfährt zwar nicht welche Krankheit Auburns Freund hat, doch hat es mich schwer mitgenommen den schweren Abschied der beiden mitverfolgen zu müssen. Die Verzweiflung des letzten Kusses, der letzten Umarmung, war praktisch mit Händen greifbar. Wie grausam das Leben doch manchmal sein kann, dass es zwei Menschen auseinander reißt, die sich so sehr lieben. Ganz abgesehen davon, dass ein Teenager definitiv zu jung zum Sterben ist. Ein wirklich trauriger Anfang dieser Geschichte, der mir weil er so gut geschrieben ist, das Herz hat schwer werden lassen.
Im weiteren Verlauf begegnen wir Auburn fünf Jahre später wieder. Ihr Leben scheint sich nicht gerade zum Positiven entwickelt zu haben. Sie sucht aus irgendeinem Grund einen Anwalt auf, den man hier aber noch nicht erfährt. Es geht ihr nicht wirklich besser als fünf Jahre zuvor. Ihr Job und ihre Lebenssituation scheinen sie so unglücklich zu machen, dass sie jeden Tag weinend heimläuft.
Auf einem dieser Heimwege begegnet sie dann Owen, der zunächst etwas merkwürdig rüberkommt, dann aber von Zeile zu Zeile sympathischer wird. Toll finde ich es hier, dass die Autorin seine Bilder tatsächlich mit in die Geschichte eingebaut hat. So kann man als Leser besser nachempfinden, was Auburn empfindet und beschreibt, als sie die Bilder sieht. Die Idee, dass sich Owen von Geständnissen fremder Menschen inspirieren lässt ist neu und wirklich großartig.
Als die Geschichte dann aus der Sicht von Owen weiterzählt wird, kommt der nächste Hammer. Er kennt Auburn von früher. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Natürlich wird in der Leseprobe nicht erläutert woher und warum, aber das passiert sicher noch im weiteren Verlauf der Geschichte. Auch werden die beiden sich wohl ziemlich schnell näher kommen, denn dass sie sich gegenseitig anziehend finden, ist schon jetzt ziemlich deutlich zu spüren.
Es gibt so viele Gründe warum ich dieses Buch unbedingt und unter allen Umständen haben muss. Warum geht es Auburn so schlecht, was tut sie bei einem Anwalt? Und woher kennt Owen sie? Wie entwickelt sich dieses Beziehung weiter? Ich bin so gespannt darauf das komplette Buch in den Händen zu halten, dass ich unmöglich bis zum Erscheinungstermin im November warten kann! Selten habe ich mich so über einen Gewinn gefreut, wie hier!