Traurig schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Auburn ist erst 15 Jahre als, als sie Adam ihre erste große Liebe verliert. Nicht etwa, weil sie sich - wie für dieses Alter üblich - trennen. Sondern weil Adam todkrank ist und stirbt.
5 Jahre später hat sie dieses Ereignis immer noch nicht so wirklich verwunden.
Mittlerweile wohnt sie in Oregon und benötigt dringend einen Job. Zufällig fällt ihr genau im richtigen Moment ein Schild an einer Galerie in den Blick, auf dem dringend eine Assistentin gesucht wird. Kurzentschlossen klopt sie an die Tür und lernt Owen können. Den Künster, der Geständnisse anderer Menschen in seiner Galerie präsentiert.

Was mich an der Leseprobe am meisten anspricht ist der unglaublich schöne Schreibstil. Vom ersten Moment an, möchte man dieses Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Faszinierend auch die einzelnen Geständnisse, die präsentiert werden. Für ein Jugendbuch scheint mir dies eine sehr tiefsinnige Geschichte zu sein, die ich sehr gerne weiter lesen würde.