Traurig und humorvoll

bücherliebende10 Avatar

Colleen Hoover gehört seit kurzem zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Umso mehr freue ich mich auf ihr neues Werk und bin gespannt, ob sie mich damit genauso überzeugen kann.
Der erste Leseeindruck ist auf jeden Fall sehr positiv. Schon nach den ersten Seiten wird deutlich, dass diese Geschichte unter die Haut gehen wird. Nicht nur der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin hat mich wieder in seinen Bann gezogen, sondern auch das mir schon nach dem Prolog die ersten Tränen kamen. Dies zeigt, wie gefühlsintensiv die Autorin schreibt und wie sehr der Leser sich mit der Geschichte identifizieren kann. Die ersten Kapitel machen sofort Lust aufs weiter lesen, denn hier kommt nicht nur die traurige Seite der Geschichte, sondern auch ihre humorvolle Seite zum Vorschein. Genau diese Mischung ist gut gelungen.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sie aus zwei Perspektiven erzählt wird. Einmal aus Auburns und dann aus Owens Sicht, was es mir leichter macht beide Charaktere gut kennenzulernen.
Weiterhin positiv aufgefallen ist mir auch, das Owens Bilder nicht nur wörtlich beschrieben, sondern auch abgebildet wurden.