unbedigt lesen!

kilian Avatar

Ich stehe nicht so auf Liebesromane und genau das habe ich erwartet nach der Kurzzusammenfassung. Bin froh, dass ich die Leseprobe dennoch angeschaut habe. Ein sehr ergreifender Prolog stellt die Hauptperson des Romans in ein ganz anderes Licht.
Auburn hat im Alter von 15 Jahren Abschied nehmen müssen von ihrem ersten Freund, der mit 16 Jahren todkrank in einer weit entfernten Klinik im Sterben liegt. Die Familien der beiden erlauben nur eine kurze Abschiedszeit. Im Prolog zeigen die beiden eine Reife und Lebeserfahrung, die anrührend ist.
Nach Jahren kehrt Auburn in die Stadt zurück, in der ihre erste Liebe gestorben ist. Sie hat wenig Geld, sucht eine Rechtsanwalt auf ,warum? Irgendetwas bereut sie, etwas will sie regeln.
Sie lernt durch einen Zufall Owen kennen, der sie auch von früher kennt, es ihr aber nicht eröffnet.
Über die Einzelheiten des Inhalts hier zu schreiben ist müßig. Ich habe die Leseprobe verschlungen obwohl ich altersmässig weit entfernt von der Zielgruppe bin. . Ein tolles Buch.