Vielversprechend

jazebel Avatar

Von der Inhaltsangabe der Leseprobe hatte ich erstmal nicht das Gefühl, dieses Buch könnte mich interessieren. In einem Buchladen hätte ich es wohl eher nicht mitgenommen. Das wäre dann aber wohl ein Fehler gewesen.

Das Cover ist frisch und jugendlich, was gut zum Alter der Protagonisten und auch zur anvisierten Zielgruppe passt. Die Leseprobe beginnt mit der fünfzehnjährigen Auburn, die sich in Dallas von ihrem im Sterben liegenden Freund verabschiedet.

Kapitelwechsel, fünf Jahre später ist Auburn Friseurin und mittlerweile von Portland nach Dallas gezogen. Sie benötigt einen Rechtsanwalt (warum, weiß man noch nicht) und sucht sich einen Zweitjob um ihn bezahlen zu können. Durch Zufall sieht sie ein "Assistentin gesucht"- Schild und trifft dort in einem Atelier auf den fast Gleichaltrigen Owen, der sie zu kennen scheint.
Weitere Würze erhält der Roman durch die gemalten Bilder und die Geständnisse (die Owen von fremden Menschenin den Briefkasten geworfen bekommt) die diesen Bildern zugrunde liegen.

Liebesromane sind ja eigentlich gar nicht meine Sache, hier baut sich aber eine Spannung auf, die einen wirklich hält und ein Aussteigen aus der Geschichte nicht zulässt. Alles in allem eine runde Sache.

Für Liebesromanleserinnen eine sichere Bank und für alle anderen definitiv das Anlesen Wert,