Wow - ab auf die Wunschliste!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frostyface Avatar

Von

Die 20-jährige Auburn hat den Tod ihres ersten Freundes in ihrer Jugend noch immer nicht verdaut. Auch sonst bringt ihr Leben wenig Schönes mit sich; ihrer Arbeit als Friseurin geht sie nicht sonderlich gern nach und zudem sucht sie aus dem Leser noch unbekanntem Grund einen Anwalt. Letzteren scheint sie sogar gefunden zu haben, nur das notwendige Geld fehlt noch. Kaum dass sie sich entschlossen hat, einen Nebenjob zu suchen, fällt ihr ein ungewöhnliches Schaufenster voller Geständnisse ins Auge. Schnell stellt sich heraus, dass der Inhaber des Geschäfts sehr kurzfristig eine Assistentin sucht und willig ist, diese gut zu entlohnen.
In einem Kapitel aus der Sicht dieses nicht viel älteren Mannes erfährt man schließlich, dass Auburn und Owen mehr als nur ein gemeinsamer zweiter Vorname verbindet ...

Colleen Hoover schreibt unglaublich packend, berührend und tiefsinnig. Daher habe ich die Leseprobe regelrecht verschlungen, zusätzlich angetrieben durch die interessanten, aus der Masse der Jugendbuchprotagonisten herausstechenden Charaktere. Letztere bzw. hauptsächlich Auburn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich nicht behaupten kann, mit Auburn ausreichend mitzufühlen, um aufgrund ihrer nicht gerade leicht wirkenden Vergangenheit Tränen vergießen zu können. Vielleicht ja später im Laufe des Buches? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, die Antwort auf die in der Leseprobe offen gebliebenen Fragen lesen zu dürfen. :)