Zu Herzen gehende Liebesgeschichte..

panua Avatar

Ich liebe die Reihe umd "Will & Layken" und so bin ich sehr gespannt auf die neue Reihe von Colleen Hoover.
Im Prolog steht die Liebesgeschichte der 15-jährigen Auburn und des 16-jährigen Adam im Mittelpunkt. Kaum begonnen, scheint sie bald wieder zu Ende zu sein.
Denn kurz nachdem die Beiden sich kennengelernt haben, erkrankt Adam an Krebs und liegt nun im Sterben. Den jungen Leuten steht der bisher schwerste Weg in ihrem Leben bevor..
Doch Auburn darf nicht an Adams Seite bleiben und ihn in seinen letzten Stunden begleiten.
Im ersten Kapitel erfolgt ein Zeitsprung: 5 Jahre später. Auburn sucht dringend einen neuen Job. Sie stellt sich bei dem Künstler Owen vor.. Owen erhält anoyme Bekenntnissn und setzt diese graphisch um.
In Kapitel 2 wird die Geschichte aus der Sicht von Owen weiter erzählt. Man erfährt, dass er Owen von früher her kennt. Doch Auburn scheint ihn nicht zu erkennen..

Collen Hoover hat einen sehr schönen und flüssigen Lesestil. Gleich mit den ersten Zeilen nimmt mich die Geschichte gefangen. Sie ist sehr gefühlvoll und spannend erzählt. Auch wenn die Leseprobe 48 Seiten umfasst, war sie doch viel zu kurz und ich hätte soo gerne weitergelesen. Gerne möchte ich das Buch vorablesen.