Zufall oder Schicksal?

botte05 Avatar

Auburn und Owen begegnen sich zufällig genau im richtigen Moment. Auburn ist zufällig auf die Botschaften einer Ladenscheibe gestoßen und steht neugierig lesend vor der Türe, als Owen sein "Aushilfe gesucht"-Schild mit erhöhter Dringlichkeit umformuliert. Zufällig braucht Auburn Geld und Owen ist bereit, einen mehr als ordentlichen Stundenlohn zu zahlen. Owen ist Künstler, hat in zwei Stunden seine erste Ausstellung und ist seiner Assistentin bzw. Freundin verlustig gegangen. Namen und Adressen notieren; das benötigt keine besonderen Vorkenntnisse und ein adäquates Outfit ist zufällig auch noch im Schrank.

Man sagt ja, es gebe keine Zufälle... Langsam kristallisiert sich heraus, dass Owen Auburn aus ihrer Vergangenheit her kennt. Für ihn ist es ein Wiedersehen, aber ein einseitiges.

Die Leseprobe ist angenehm zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Nach dem traurigen Einstieg bin ich sofort bei Auburn und möchte sie in eine glückliche Zukunft begleiten. Die Zeichen stehen auf "Liebe" und die Zeit, bis die beiden Protagonisten das kapieren, könnte durchaus kurzweilig vergehen, in diesem Buch.