Alle Rettung zu spät

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
skaramel Avatar

Von

Für jede Schwangere der Horror: Hochschwanger, auf dem Highway, setzen bei Madison die Wehen ein. Es bleibt ihr nichts anderes übrig als auf den Standstreifen auszuweichen und auf die Sanitäter zu warten. Diese helfen ihr nicht nur ihre Tochter Joy auf die Welt zubringen, sondern auch nach der Geburt den richtigen Weg einzuschlagen. Denn diesen hat sie in letzter Zeit verloren, da sie auf der Flucht vor ihrem Exfreund ist, der nicht nur ihr Herz, sondern auch all ihre Sachen geklaut hat…

Was wie ein schöner Roman über Liebe, das Leben und schwere Entscheidung anfing, wurde sehr schnell zu einem dieser Calendar Girl oder 50 Shades of Grey-Verschnitte, die an jeder Ecke zu finden sind. Es gab also viel Sex, wenig Gefühl und wenig nachvollziehbare Entscheidungen. Ersteres ist nicht immer schlecht, denn gerade Bücher wie Dark Mafia Prince zeichnen sich nicht durch die unfassbar gute Geschichte, aber wenigstens durch gut geschriebene Passagen aus. Leider ist weder das noch die Story Samathe Blecks Stärke. Der Plot ist leider fadenscheinig: Madison entbindet am Standstreifen des Highways und Hunter, Rettungssanitäter, verliebt sich in sie. Er holt sie aus dem Krankenhaus ab und bietet ihr an bei sich zu wohnen. Welche Frau bei klarem Verstand sagt da zu und nimmt auch noch all die Geschenke an? In vielen Momenten war mir Madison einfach viel zu leichtgläubig, naiv und hat nichts hinterfragt. Hinzu zu dieser flachen Story, die weder die Gefühle der Protagonisten noch deren Entwicklung logisch erklären kann, kommen die erotischen Passagen, die leider kein Gefühl für Zwischenmenschlichkeiten widerspiegeln. Mal abgesehen davon, dass Madison erst vor einem Monat entbunden hatte und schon eine Libido wie ein wild gewordener Teenager entwickelt hat, überzeugen die Moment zwischen ihr und Hunt leider wenig. Über die Passagen hinweg ist keine Chemie zwischen den beiden, die Dialoge sind lieblos dahin geschrieben und vieles ist einfach unglaubwürdig.

Schade, ich hatte auf leichte, lockere Unterhaltung gehofft und nicht auf ein Buch, das mich immer wieder aufblicken und grummeln lässt.