Auch ohne Kenntnis von Teil1 super

mysticcat Avatar

Den ersten Band der Serie habe ich nicht gelesen und bin durch ein Rezensionsexemplar direkt in den zweiten Band der „Love Emergency“ Serie eingestiegen. Das E-Book ist im LYX Digitalverlag Anfang Juni 2017 erschienen, der englische Originaltitel lautet „Emergency Delivery“. Bisher habe ich auch noch keine anderen Bücher der Autorin gelesen und war entsprechend gespannt auf das Buch. Mein Tipp vorweg: obwohl es doch offensichtlich ist, wer sich hier in wen verlieben wird, spoilert die Inhaltsangabe die erste Hälfte der Handlung ziemlich. Daher lieber nicht vorher lesen oder vor dem Lesen wieder vergessen.

Worum geht es?
Madison Foley hatte es bisher nicht leicht in ihrem Lieben und um drei Wochen zu früh wird ihre Tochter auf dem Rücksitz eines Autos geboren. Rettungssanitäter Hunter Knox hilft bei der Geburt und verliebt sich in Madison, die ein paar Wochen später im Krankenhaus landet und dort Hunter wieder begegnet.

Meine Meinung:
Madison als Protagonistin finde ich gelungen. Sie ist jung, hatte viel Pech im Leben, ein gutes Herz und ist gerade in einer sehr schweren Lage, die sie trotz alledem versucht zu meistern. Die kleine Tochter ist anstrengend, was dazu führt, dass Madison beginnt, ihre eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Viele andere Möglichkeiten hat sie tatsächlich nicht, da sie weder über Familie/Freunde in der Gegend noch über finanzielle Mittel verfügt und auch noch nicht mit den Vorbereitungen für das Baby fertig war. Hier kann ich mich gut in sie hineinversetzen, denn das erste halbe Jahr mit einem Baby kann nervenzehrend sein, auch wenn man über Geld und Unterstützung verfügt. Alleine mit einem Neugeboren stelle ich mir schlimm vor, gerade wenn es das erste Kind ist und man von der Versorgung eines neuen Erdenbürgers keine praktische Ahnung hat.
Auch mit Hunter bin ich sofort warm geworden, ist er doch ein äußerst attraktiver Nice-Guy mit absolutem Helfersyndrom, der bei der hübschen Madison, trotz Geburt und der Mutterschaft hin und weg ist. Sein feiner Charakter bringt in scheinbar in der Arbeit öfters in Schwierigkeiten, für die Handlung ist das toll.
Den Schreibstil finde ich mitreißend, so dass ich beim Lesen das Buch nicht zur Seite legen konnte, bis mir schon die Augen zugefallen sind. Innerhalb von 30 Stunden nach dem Beginnen hatte ich es auch schon ausgelesen, weil mich die Handlung nicht losgelassen hat. Die Handlung ist wunderbar romantisch und dabei doch realistisch, so wie frei von Logikfehlern. Der obligatorische Mistkerl, der die junge Frau in Nöte gebracht hat, findet sich in dieser Handlung natürlich auch wieder.

Fazit: Auch ohne Kenntnis von Teil 1 super, wobei ich den ersten Teil sicher noch lesen werde. Auf Englisch ist bereits der dritte Band erschienen.