Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

grizzlybärchen Avatar

**Inhalt**
Hunter wird an Silvester zu einem ganz besonderen Einsatz als Rettungssanitäter gerufen. Eine junge Frau wurde in einen Unfall verwickelt und liegt nun in den Wehen.
Sehr einfühlsam bringt er das Baby mit zur Welt, womit seine Arbeit eigentlich erledigt wäre. Aber irgendwie bekommt er die Mutter nicht mehr aus dem Kopf.

**Meine Meinung**
Ich bin eigentlich mit keinen großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Mal wieder eine Liebesgeschichte, bei denen sich die Protas ineinander verlieben, obwohl sie es doch gar nicht wollen… dachte ich. Aber dann war die Geschichte so zuckersüß, dass ich gar nicht davon loskam.
Bereits im ersten Kapitel erleben wir Hunters Einsatz als Rettungssanitäter und sein Mitwirken an der Geburt des Babys, was auch für mich als Leser rührend und aufregend zugleich war. Man hatte mich also sinnbildlich an der Angel.
Dann im zweiten Kapitel kam dann ein Perspektivenwechsel zu Madisons Sicht und wir erleben ihre Verzweiflung, ihr Glück und ihren Sinn für Humor. Spätestens hier wusste ich, dass das Buch genau das Richtige für mich ist, denn diese Abwechslung an Gefühlen macht besonders Spaß beim Lesen.
Es kommen sogar noch einige sehr spannende Szenen hinzu, vor allem, wenn es um den Kindsvater geht, der alles andere als ein Traum-Daddy ist. Leider kamen diese Szenen immer etwas zu kurz. Gerade wenn ich dachte, dass es jetzt richtig zur Sache gehen wird, war es auch schon wieder vorbei. Das war doch etwas schade, weil hier einiges an Potential verschenkt wurde.
Apropos zur Sache gehen… in erotischer Sicht, ging es das auf jeden Fall ;). Also ja, die eine oder andere Sex-Szene findet ihr auch in diesem Buch. Aber sie werden in einem normalen Rahmen gehalten. Also Spielchen à la Fifty Shades of Grey findet ihr hier nicht, aber mehr als nur vage Andeutungen sind schon drin.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, was natürlich vor allem an den Charakteren lag. Hunter ist sehr zielstrebig, aber auch liebevoll und hilfsbereit. Madison ist ihm sehr ähnlich, was aber manchmal mehr zu Konflikten als zu Harmonie führte ;). Sie ist eine eigenständige Persönlichkeit, die sich eben nicht auf Almosen verlassen will und sich deshalb mit der Annahme von Hilfe schwertut- was sehr glaubhaft rübergebracht wird.
Beide zusammen waren letztlich sehr unterhaltsam.

Bei Love Emergency – Zufällig verliebt handelt es sich um Teil 2 der Love Emergency Reihe, aber man kann sie unabhängig voneinander lesen, weil immer neue Charaktere im Fokus stehen.

**Fazit**
Ein sehr unterhaltsames Buch für entspannte Lesestunden zwischendurch. Es lebt von den abwechslungsreichen Charakteren. Leider kamen einige spannende Elemente der Geschichte etwas zu kurz.