Schnell erzählte Story...

lunasirius137 Avatar

Von der Leseprobe war ich ja ursprünglich richtig begeistert.
Toller Schreibstil und Charaktere mit viel Raum zur Entfaltung.
Ich war schon dran mir den ersten Band zu kaufen, um noch mehr zu den Charakteren zu erfahren. Doch gut das ich abgewartet habe, bis ich diesen Band durch hatte. Den leider wurde ich dann etwas enttäuscht.
Die ganze restliche Geschichte plätscherte sehr vorhersehbar vor sich hin. Hatte nicht wirklich mehr Spannung zu bieten und wurde teilweise immer komplizierter zu lesen. Den leider wurden immer mehr Wörtliche-Rede mitten in Textabschnitte eingebaut, ohne dass man genau wusste wer es jetzt gesagt hat. Was dazuführte das ich immer wieder zurückspringen musste um zu enträtseln wer nun jetzt was gesagt hat.
Zudem wurde sehr viel schon zum ersten Band verraten, sodass es sich für mich nicht wirklich lohnen würde 7€ für knappe 200 Seiten auszugeben, von denen ich wahrscheinlich schon 3/4 kennen würde.
Zudem fand ich die gesamte Story sehr flach, vorhersehbar und teilweise langweilig. Den auf die 2 kompletten Kapitel hintereinander Liebesspiel hätte ich gern zugunsten einer spannenderen Geschichte, verzichtet. Ich hätte mir gern noch mehr Hintergrund gewünscht. Den die ganze Rettungssanitäter-Geschichte war schon nach der ersten 60 Seiten abgehakt. Und sie war ja auch eigendlich der große Anreiz diese Buch zu lesen. Denn dann ging es nur noch um Madison, Joy und Hunters Heldenkomplex. So gut wie keine weiteren Personen traten in deren Leben, die hier wirklich erwähnenswert wären.
Sehr schade, da hätte ich mir mehr erhofft.
Hier kann ich nur eine Leseempfehlung für diejenigen aussprechen, die etwas Leichten für zwischen Durchsuchen. Vielleicht für den Sommerurlaub am Strand.
Wer eine Story nach Emergency Room, Code Black oder Chicago Med erwartet wird enttäuscht. Ich würde es ehr mit grey's anatomy in leichter Form vergleichen.

3 von 5 Buchpunkte