Schöner zweiter Teil

dclady Avatar

Love Emergency - Zufällig verliebt von Samanthe Beck ist der zweite Teil Ihrer Reihe.

Worum geht’s?
In dem Buch geht es um den Sanitäter Hunter, der mit seinem Partner zu einem Auffahrunfall gerufen wird. Die schwangere Madison sitzt im Auto und hat Wehen. Hunter hilft der jungen Frau ein gesundes Mädchen auf die Welt zu bringen und fühlt sich ein wenig verantwortlich für Mutter und Kind. Kurzentschlossen bietet er Madison und der kleinen Joy an bei ihm zu wohnen.

Ich habe zunächst den ersten Teil gelesen, der mir sehr gut gefallen hat und dann Teil 2. Ein Quereinstieg ist auch möglich, aber ich lese die Bücher lieber der Reihe nach.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig und schnell. Ich mag den Schreibstil von Frau Beck sehr gerne. Die Hauptpersonen Madison und Hunter waren mir beide sympathisch und auch ich finde Hunter hat einen Heldenkomplex, aber gerade das finde ich auch sehr bewundernswert.
Gerade Madison hat es im Leben nicht leicht gehabt und ich finde es da sehr verständlich, dass sie auf eigenen Beinen stehen möchte und gebraucht werden möchte. Hunter hat einen sehr verantwortungsvollen Job, aber auch bei ihm lief es in der Vergangenheit nicht immer rund.
Ich fand es auch sehr interessant, wie die ersten Wochen und Monate mit einem Baby sind. Vielleicht gerade weil ich (noch) kinderlos bin und im richtigen Alter.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und nachvollziehbar. Die Auflösung kurz vorm Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber sonst finde ich das eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte für zwischendurch.

Fazit: Schöner, zweiter Teil mit zwei tollen Hauptcharakteren perfekt für ein paar romantische Stunden.