Eine außergewöhnliche Protagonistin und eine tolle Geschichte!

blubbiandshiro Avatar

Ich habe bereits Penny Reids Winston Brothers-Reihe gelesen, alle bis auf die letzten beiden Bände, da mir die Lust daran irgendwann vergangen ist. Die Reihe fing aber auch sehr gut an und ich habe sie geliebt, bis naja es mir inhaltlich eben nicht mehr so gut gefiel. Was mir aber nicht die Freude an dieser neuen Reihe verdirbt. Seit ich immer wieder über den Reihennamen gestolpert bin, war ich sehr neugierig, was sich dahinter verbarg und endlich bekomme ich die Chance, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. 😉 Wie ich mich freue. 😊
Es fängt schon herrlich an. Naja, nicht für die Protagonistin, aber für mich, weil es so realistisch und herrlich normal ist. Es ist, als wäre das eine Geschichte aus dem normalen Leben und nicht eine überdrehte Liebesgeschichte, was ich aber manchmal auch nicht verachte. 😉 Naja, jedenfalls ist Janie ist ganz normale Frau. Da wird sicher der ein oder andere die Stirn runzeln und mir vehement widersprechen wollen. Dann möchte ich zurückfragen, wer denn „normal“ definiert. Denn nur weil eine Person nicht den gängigen gesellschaftlichen Normen und Werten entspricht, wird er sofort als unnormal abgestempelt? Tja, so ist leider unsere Gesellschaft. Deshalb wird Janie sicherlich von ihnen als sozial unbeholfen, schräg und einfach nur ein Freak bezeichnet. Ich finde sie gerade deswegen einfach nur sympathisch. Vielleicht liegt es daran, dass meine Definition von „normal“ sich gehörig von der der Gesellschaft unterscheidet. Was auch daran liegen mag, dass ich oft mit Menschen mit einer Beeinträchtigung arbeite, was meinen Blickwinkel enorm verändert hat. Zurück zur Geschichte. XD
Jedenfalls fängt die Geschichte mit dem schlimmsten Tag in Janies Leben an. Wie schon der Klappentext verrät, verliert sie an einem Tag ihren Freund, ihr Zuhause und sogar ihren Job! Welcher Mensch würde da nicht verzweifeln? Zumindest hat sie tolle Freundinnen, die ihr unter die Arme greifen und für sie da sind. Und ein Lichtblick hat die ganze Situation, denn sie macht endlich nähere Bekanntschaft mit dem Securitymann Quinn alias Sir McHotpants. 😉 Dass diese Begegnung ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird, damit hat sie natürlich gar nicht gerechnet.
Denn Quinn scheint Interesse an ihr zu finden und schenkt ihr viel Aufmerksamkeit, was sie verwirrt und durcheinanderbringt. Ich wiederhole mich, sie gilt als sozial unbeholfen und hat auch nur eine Beziehung bisher gehabt. All ihr triviales Wissen ist sehr unterhaltsam, nützt ihr aber nichts in Momenten, wenn geflirtet wird. Aber ihn scheint es nicht zu stören. Doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn er hat Geheimnisse, die bis zum Ende nicht alle für mich aufgelöst wurden, weshalb ich einen Stern abziehe.
Quinn bleibt für mich bis zum Schluss ein Rätsel, das ich nicht ganz entschlüsseln konnte. Aber hey, Hauptsache, die beiden klären das miteinander und werden glücklich. 😉 Es gibt sogar ein Sequel hierzu! Denn ihre Geschichte endet nicht hiermit. 😉
Insgesamt eine wunderbare Geschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. 😊 Die Seiten sind wie gewohnt nur so dahingeflogen, weil der Schreibstil einfach toll ist! Ich kann es kaum abwarten, mehr von der Strickgruppe zu lesen, auch wenn ich mit Stricken nichts am Hut habe. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥