Eine grandiose und humorvolle Liebesgeschichte😋

magical.bookdreams Avatar

•Love Factually von Penny Reid•
Noch nie konnte mich eine Liebesgeschichte so sehr zum Schmunzeln bringen wie die von Quinn und Janie. Diese Geschichte ist so viel mehr als nur irgendeine Liebesgeschichte💫

Das Cover des Buches finde ich tatsächlich eher nicht so schön, weil es einfach eine komische Farbzusammenstellung ist. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte.
Der Schreibstil aber hat mich sofort überzeugt, dass es garantiert kein Fehler war, es zu lesen. So flüssig, bildlich, humorvoll und authentisch, dass man jedes Mal das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Liebend gern hätte ich zwischendurch ein Kapitel aus Quinns Sicht gehabt, aber das blieb dem Leser leider verwehrt. Dafür aber konnte man später genau sagen, wie Janie getickt hat.

Zu der Hauptprotagonistin Janie muss ich wirklich sagen, dass ich noch nie so eine verrückte Protagonistin kennengelernt habe. Verrückt aber auf die gute Art, sie ist wirklich ein einzigartiger Charakter, den ich auf Anhieb mochte, auch wenn sie alles andere als normal ist. Janie ist humorvoll, hat einen Hang dazu, zu viel zu reden und dabei auch noch über die skurrilsten Dinge. Ihre Art ist nicht einfach und manchmal war es schwierig mit ihr, aber dennoch habe ich mich so amüsiert!
Quinn war mir anfangs etwas suspekt, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er irgendwas verbirgt. Schnell jedoch habe ich gemerkt, dass er es nicht tut. Er ist charmant, bringt großes Verständnis für Janies „Verrücktheit“ auf und gibt ihr nicht einmal das Gefühl, anders zu sein. Dazu ist er noch aufmerksam und einfach wunderbar.

An einigen Stellen des Buches hat sich die Handlung wirklich etwas in die Länge gezogen, weil Janie teils zu sehr in Gedanken abgeschweift ist und unnötigen Kram erzählt hat, bei dem ich auch noch oft Schwierigkeiten hatte, sie zu verstehen. Ansonsten aber war der Verlauf der Geschichte sehr unterhaltsam und mitreißend, sodass ich sehr Spaß beim Lesen hatte. Vor allem aber war der Epilog auch nochmal richtig schön. Das ganze Drama vorm Ende, bei dem der Strickclub auf einmal zu großen Helden wurde, fand ich dann doch etwas sehr weit hergeholt, aber es war trotzdem sehr lustig. Noch nie hat mich eine Liebesgeschichte so zum Lachen gebracht wie diese.

Schlussendlich bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es einfach grandios war, auch wenn es ein paar kleine Mängel gab. Janie und Quinn werden auf jeden Fall in meinem Herzen bleiben💓