Entdeckung von Liebe und Leidenschaft

wundervolle_buchwelten Avatar

"Love factually" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Penny Reid. Es ist ein amüsanter Liebesroman.

Es geht dabei um Janie, die an einem Tag Freund, Job und Wohnung verliert. Also so ziemlich das schlimmste Szenario was Frau so passieren kann. Zu allem Überfluss kriegt das auch der heiße Securitymann Quinn mit, den Janie schon öfter von weitem angehimmelt hat. Und plötzlich läuft sie ihm immer und immer wieder über den Weg, vermittelt ihr sogar einen neuen Job. Ehe sich Janie versieht, hat sie sich Hals über Kopf verliebt, so richtig mit allem drum und dran.  Eine Premiere in ihrem sonst so geordneten und distanzierten Leben. Aber wer ist Quinn wirklich? Und ist er Beziehungsmaterial oder nur auf eine heiße Nacht aus?...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, witzig und mitreißend. Quinn ist der Traum vieler Frauen und wirkte auch auf mich gradezu magisch anziehend. Janie ist zur Abwechslung mal ein sehr ausgefallener, schrulliger Charakter, ganz anders als die meisten Protagonistinnen in Liebesromanen. Das hat mir richtig gut gefallen, allerdings war es mitunter ganz schön anstrengend Janie und ihre Gedankengänge zu verstehen. Sie ist ein klitzekleines bisschen verrückt 😅 Aber trotzdem sehr liebenswert. Auch ihre Freundinnen, vor allem ihre beste Freundin, waren tolle und einzigartige Persönlichkeiten. Einzig der actionreiche Showdown am Ende war nicht so ganz meins. Ja es war überraschend und spannend, aber irgendwie fand ich, dass es nicht wirklich zur Geschichte passte und auch danach ging es urplötzlich rasant zu Ende, für meinen Geschmack zu plötzlich und abgehackt, als hätte die Autorin einfach alles nur noch schnell zu Ende bringen wollen. Trotzdem war das Ende romantisch.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, ich habe oft gelacht und prickelnde Gefühle kamen auch nicht zu kurz. Daher ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Penny Reid und für alle Fans von humorvollen Liebesromanen, mit außergewöhnlichen Protagonisten!