Gelungener Einstieg

sophlovesbooks Avatar

Janie hat ihren Job verloren und ihre langjährige Beziehung ist zerbrochen. An diesem Tiefpunkt begegnet sie dem mysteriösen Quinn, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Die beiden lernen sich besser kennen und Quinn macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann...

Janie ist ein sehr liebenswerter Charakter. Sie ist quirlig, verrückt und spricht das aus, was ihr gerade durch den Kopf geht, in Stresssituationen vor allem befremdliche Fakten und Anekdoten. Das macht sie sehr charmant und zugleich außergewöhnlich.

Zu Quinn konnte ich zunächst keinen Zugang finden. Er war sehr verschlossen, aber im Laufe der Geschichte lernt man auch ihn besser kennen. Er ist Janies Stütze und wirkte auf mich vor allem zu Beginn sehr dominant.

Etwas überfordert war ich am Anfang mit den vielen Namen und Personen, die teilweise etwas zu "hastig" beschrieben werden, da sie schnell eingeführt werden und man etwas Zeit braucht, um mit ihnen warm zu werden. Das hat mich etwas verwirrt und ich musste manchmal zurückblättern, um nochmal nachzuschlagen, wer eigentlich wer war. Hier hätte ich mir gewünscht, die anderen Charaktere eher nach und nach kennenzulernen, eventuell in Verbindung mit besonderen Ereignissen, um sie mir besser merken zu können.

Den Schreibstil mochte ich gerne; das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, es war unterhaltend und ich hatte Spaß beim Lesen. Manchmal fand ich Janie etwas zu unbeholfen in ihrer Reaktion auf bestimmte Situationen.

Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, es ist ein vielversprechender Auftakt zur Reihe!