Humorvolle Lovestory mit spezieller Protagonistin

fae Avatar

Als Janie Morris am gleichen Tag Freund, Job und Wohnung verliert, fragt sie sich, was das Schicksal noch für sie bereit hält. Und zu allem Überfluss ist der süße Securitymann Quinn Sullivan auch noch Zeuge ihres peinlichen Abgangs. Auch danach läuft er ihr ständig über den Weg und bietet ihr auch noch ein unausschlagbares Angebot an.

Ich mag das Cover, es ist sehr hübsch und hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Auch der Schreibstil war sehr gut zu lesen, leider waren einige (Ab-)Sätze zu komplex und mit Fachwissen überfüllt, was sie erst nach mehrmaligem lesen verständlich machte.

Janie ist auf eine sehr süße Weise unbeholfen und irgendwie naiv, aber auch liebenswert, überaus intelligent und sehr redselig, vor allem wenn sie nervös ist. Trotzdem wollte ich in sehr vielen Situationen im Boden versinken oder sie am liebsten mit dem Buch zur Besinnung schlagen., weil sie teilweise sehr dumme und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat. Quinn hingegen ist sehr geheimnisvoll, fürsorglich und eigentlich das genaue Gegenteil von Janie. Ich mag ihn sehr gerne, genauso wie Elizabeth. Sie ist lustig, sehr nett und hat einen Beschützerinstinkt gegenüber Janie. Die Strickgruppe ist auch sehr nett und immer füreinander da, das fand ich sehr toll. Und Jon kann ich überhaupt nicht leiden. Er ist nervig, lästig und erinnert mich an ein Klammeräffchen, welches seinen Schatz nicht hergeben will. Er bildet sich besonders viel ein, nur weil er reich ist. Sowas kann ich überhaupt nicht ab!

Insgesamt war die Geschichte sehr süß, lustig, öfters auch sehr peinlich und hat mir gut gefallen.