Sehr unterhaltsam

yakko Avatar

Für Janie ist es der schlimmste Tag aller Zeiten – sie wird von ihrem Freund betrogen, verliert somit neben ihrer Beziehung auch gleichzeitig ihr Zuhause. Dann erhält sie auch noch ihre Kündigung und wird mit Securtiy, bestehend aus dem Mann, den sie bereits seit Wochen anhimmelt, aus dem Gebäude begleitet.

Dies ist das zweite Buch der Autorin Penny Reid, das ich bisher gelesen habe und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Der Sprachstil ist gut, flüssig zu lesen und passend zum Genre. Die Geschichte ist außerdem n vielen Stellen sehr witzig und überaus unterhaltsam. Gleichzeitig aber an den richtigen Stellen auch ernsthaft, romantisch und gefühlvoll.
Die beiden Hauptfiguren Janie und Quinn sind mir von Anfang an sympathisch. Besonders Janies Art, spontan ihr triviales Superwissen rauszuhauen, egal wie angebracht (oder eben nicht) es ist. Ich habe mich köstlich dabei amüsiert. Besonders die Story über Neandertaler und große Köpfe – wirklich zum Schreien. Hier ist es übrigens schade, dass der deutsche Buch Titel „Love acutally“ ist, denn der Originaltitel lautet „Neanderthal seeks Human“, was so viel mehr aussagt.
Quinn ist der ernstere Part von beiden, doch ich muss sagen, dass Janie und er sehr gut harmonieren. Die Chemie zwischen den beiden ist beeindruckend, das habe ich selten in solchen Büchern erlebt.

Insgesamt bin ich mehr als begeistert von dem Buch und fand es sehr schade, dass ich es in einem Rutsch gelesen hatte, doch ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Titel der Autorin. Eine klare Empfehlung für alle Fans des Genres.