Super spannendes Buch mit Badboy

carinasbookishworld Avatar

Das Buch catched einen ab der ersten Seite. Direkt zu Beginn erfährt Janie, dass ihr Freund sie betrogen hat, sie verliert ihren Job und durch die Trennung auch ihre Wohnung. Die Geschichte dreht sich rund um Janie, ihr triviales Wissen und um den mysteriösen Quinn. Janie ist eine Person, die nicht auf mobile Geräte, sondern selbst angeeignetes triviales Wissen setzt. Sätze wie “Basierend auf dem internationalen Standard, der in den meisten westlichen Ländern übernommen wurde, ist Dienstag der zweite Tag der Woche” lassen sich über das ganze Buch verteilt finden. Das lässt einen oft schmunzeln, vor allem, weil Janie solche Sprüche gerne in den unpassendsten Momenten raushaut. Quinn ist von Anfang an ein sehr mysteriösen, aber auch sehr sympathischer Charakter. Seine Rolle in der ganzen Story erfährt man stückweise. Auch Janie hat eine sehr lange Zeit keine Ahnung, wer Quinn wirklich ist. Wenn ihr mehr über die beiden wissen wollt und auch was für eine Rolle Janies Familie in dem ganzen Drama spielt, solltet ihr das Buch lesen. Das Ende ist übrigens zuckersüß. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.