Toller Reihenauftakt, spannend, verwirrend und humorvoll

anke80 Avatar

Toller Reihenauftakt, spannend, verwirrend und humorvoll
Das Cover ist toll, die Farben und der Titel haben mich sofort angezogen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mich neugierig gemacht.
Die Handlung startet direkt an Janies schlimmsten Tag, ihr Freund hat sie betrogen woraufhin sie ihn verlassen hat. Auf dem Weg zur Arbeit passieren ihr noch einige andere Missgeschicke und dort angekommen wird sie auch noch aus heiterem Himmel entlassen. Ein Wachmann, der ihr schon öfter aufgefallen ist, geleitet sie aus der Firma und nun steht sie ohne Job und Wohnung da. Doch ihre Freundin Elisabeth nimmt sie auf und Janie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Bei einem Abend in einem Club läuft ihr wieder der gutaussehende Wachmann, namens Quinn über den Weg und ohne Erinnerung wacht sie am in seinem Bett auf und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Vom ersten Moment mochte ich Janie und hatte Mitleid mit dem was ihr alles passiert ist. Sie ist clever, aber auch extrem verwirrt und unsicher. Anfangs fand ich ihre Gedankengänge wirklich witzig, zwischendurch waren sie aber auch der Grund für ein paar Längen. Die Chemie zwischen ihre und Quinn stimmt aber von Anfang an, obwohl ich lange brauchte um Quinn irgendwie zu durchschauen. Er wirkt sehr undurchschaubar und unnahbar, aber das war wahrscheinlich auch der Sinn dahinter.
Als es dann unerwartet auch noch richtig spannend wurde, konnte ich das Buch nicht mehr zu Seite legen.
Toll fand ich auch Janies Freundinnen aus dem Strickclub und ich freu mich, dass ich entdeckt habe, dass es noch ein paar Geschichten über sie geben wird. Es wäre toll auch Janie und Quinn wiederzutreffen.
Fazit: Toller Reihenauftakt, spannend, verwirrend und humorvoll