Verwirrend-witzig-spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muminluise Avatar

Von

Eine irre Mischung aus Verwirrung, Humor und Zuneigung.
Ich kannte die Autorin vorher nicht und war im Leseeindruck von ihrer Wortakrobatik begeistert. Leider muß ich sagen, das der Eindruck wärend des Lesens nicht mehr ganz so positiv war. Ein bisschen kann man es mit einem Autismus vergleichen, die Gedanken der Protagonistin springen in alle möglichen und unmöglichen Richtungen. Manchmal ist es mir schwer gefallen zu folgen,vorallem ihr Unvermögen das offensichtliche und naheliegende zu erkennen. Ein toller Kontrast waren die Strick Freundinnen, die manchen Nebel gelichtet und etwas fokussiert haben.Mr. McHotpants war lang nicht durchschaubar, zwischenzeitlich dachte ich die Geschichte läuft auf eine Art 50 Shades hinaus. Spoiler:Das tut sie nicht ;) Trotz allem, der Roman hat mit gefallen,wenn auch nicht sehr gut. Es herrscht eine unterschwellige Spannung und irgendwie wartet man immer auf etwas. Mein Fazit: Durchaus lesenswert.