Witzig, spritzig, charmant

sandra schurtzmann Avatar

Freund weg
Job weg
Wohnung weg
Sich vor dem neuen sexy Securitymann blamieren, kann sie dann ebenfalls von der Liste streichen. Da sie ihn ja eh nicht wiedersehen wird. Allerdings hat das Schicksal andere Pläne….

Zuerst einmal, ich finde das Buch Klasse! Es fiel mir schwer es aus der Hand zulegen und gedanklich war ich immer bei Janie und habe mich gefragt, was geht gerade wieder in ihrem Kopf vor?

Und gerade ihre verrückten Gedanken, die sie oft vom Wesentlichen ablenken, ihre gedanklichen Ergüsse (diese habe mich oft zum lächeln gebracht), aber auch ihre wundervolle Art machen sie zu einer tollen Person. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und man hat das Gefühl sie ständig beschützen zu müssen. Auch konnte ich mich, aufgrund ihrer vielen Selbstzweifel wunderbar mit ihr identifizieren.

Im krassen Gegensatz zu ihr ist Quinn – zielstrebig, wortkarg, geheimnisvoll, beschützerisch, verdammt heiß. Er weiß was er möchte und von wem. Er scheint immer etwas zu verbergen, geht aber für die, die ihm am Herzen liegen durchs Feuer.

Die, ich sag jetzt mal Nebendarsteller, sind auch gekonnt in Szene gesetzt, allen voran Elisabeth, die beste Freundin von Janie, ein wahres Goldstück und nicht zu vergessen der „Strickclub“. Was es mit dem auf sich hat, muss jeder selbst erleben.

Für mich ist ein wundervoll geschriebener Roman, mit viel Humor, prickelnden Szenen, Momenten an dem ich mir an den Kopf gegriffen habe und Janie mal in die richtige Richtung schupsen wollte. Auch Quinn hätte ich gern einmal kräftig durchgerüttelt, es kommt ein bisschen Drama und auch etwas Action darin vor. Alles in einen erfrischenden Schreibstil verfasst.

Wundervolle 5 Sterne von mir.