Wundervolle Geschichte

belli93 Avatar

Meine Meinung zum Buch

Das Cover gefällt mir durch die knalligen Farben richtig gut und ergibt mit den anderen Büchern der Reihe ein wundervolles Bild. Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht und ich wollte direkt loslesen.
Der Schreibstil der Autorin ist anders. Aber im positiven Sinne. Denn man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und erfährt nach und nach was vorher alles so passiert ist. Außerdem war Janie keine 'normale' Protagonistin. Ihre Gedankengänge waren zum Teil sehr anders und verrückt. Genau dadurch war sie sofort unheimlich liebenswert und eine sehr sympathische Person. Ihr Wissen über triviale Fakten ist einfach nur krass und sehr oft habe ich lächelnd den Kopf geschüttelt weil es einfach so echt rüberkam. Ihre anfängliche abweisende Art wird schnell wärmer und man versteht auch im Laufe des Buches, warum sie so ist wie sie ist.
Die Begegnungen mit Quinn waren humorvoll und schräg, weswegen die beiden sofort super zusammengepasst haben. Quinn hat während der ganzen Geschichte sehr geheimnisvoll gewirkt und ich habe mir so sehr ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um das Rätsel zu lösen. Leider war einem nur der Epilog aus seiner Sicht vergönnt. Obwohl meine Vermutungen natürlich richtig waren - man kann eben das Rad nicht neu erfinden - war es so toll geschrieben, dass man es nicht als langweilig empfand. Jon war für mich trotz seiner ziemlich bekloppten Ansichten ein super durchdachter Charakter, der noch mehr Schwung in die doch sehr humorvolle Geschichte gebracht hat.
Auch die anderen Nebencharaktere waren liebenswert, stark und haben das Buch super ergänzt.
Auch die Story im allgemeinen war sehr gut durchdacht und hat sich ein wenig von den üblichen Liebesgeschichten abgehoben, was natürlich zum großen Teil an Janie lag.
Einziger Kritikpunkt war, dass die ganzen Sachen am Ende ziemlich schnell abgefertigt wurden und ich mir da gern noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Fazit

Die Geschichte besticht durch eine Protagonistin, die auf eine liebenswerte Art verrückt ist. Ihre Gedankengänge sind zum Teil verwirrend und manchmal nicht nachvollziehbar, aber genau das macht sie zu einer so tiefgründigen Person. Bei jeder Seite habe ich mich unendlich wohl gefühlt und musste sehr oft schmunzeln. Die Beziehung zwischen Janie und Quinn war toll zu erleben und war trotzdem spannend.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses unglaublich tolle Buch.